Schneesportlager Istighofen/Leimbach

Seit dem 21. Januar weilen die Kinder im Schneesportlager in Sörenberg.

 

Sonntag, 21.01.2018

Es war nicht so schönes Wetter. Es war eine lange Reise. Ski fahren machte Spass. Wir haben Spuren in den Schnee gemacht. Wir freuen uns auf den Abendspaziergang und auf den nächsten Skitag. Ans Lagerhaus haben wir uns auch schon gewöhnt.

Lars Odermatt & Livia

  

 

Montag, 22. Januar 2018

 

Nach der Winterwanderung gestern und dem Schneefall, konnten wir nicht Ski fahren, weil es geregnet hat. Dafür konnten wir den ganzen Morgen Spiele spielen. Zum Zmittag gab es Gehacktes und Hörnli, mmmmhhh. Am Nachmittag gingen die, die Lust hatten ins Hallenbad. Es gab eine riesige Wasserrutsche und alle hatten Spass.

 

Natalia, Mariana, Anouk & Jana

 

  DSC_0138.JPG 

Dienstag 23.01.2018

 

Heute waren wir Ski fahren und snowboarden. Es machte sehr viel Spass. Um 12 Uhr haben wir zu Mittag gegessen, es gab Fleischkäse, Karottensalat, Kartoffelgratin, Bohnen und Apfelsaft. Danach sind wir wieder auf die Piste. Das Wetter war sonnig und warm.

 

 

 

 

Mittwoch 24.01.2018

Am Morgen sind wir in den Funpark gegangen. Da haben wir die Schanzen ausprobiert.

Am Nachmittag wollten wir auch, aber wir haben zu viel gebohrt, dann durften wir nicht mehr gehen.

Wir waren auf dem Berg, der hiess Hundsknubel (1678 m. ü. M.), da sind wir die steile rote Piste runtergefahren. Viele sind auch die Piste mit Namen Grossmutter gefahren. Weil sie im Wald war, war der Schnee dort nicht sehr nass und gut befahrbar.

Béla und Jano

Donnerstag, 25.1.2018

 

Heute gab es zu Mittag Spaghetti und es war sehr gut. Es war ein sonniger Tag. Es gab Schüler, die fuhren durch den Tiefschnee und machten Bekanntschaft mit dem kühlen Nass. Wir haben uns köstlich amüsiert. Heute Abend gibt es DISCO!!!! Leider ist es der letzte Abend. Aber wir freuen uns doch aufs Heimkommen.

 

Nils, Justin

 

DSC_0036.JPG DSC_0126.JPG


Meldung druckenText versendenFenster schliessen