Informationen zu TST und Campus

Informationen zur Thurgauer Sporttagesschule TST und zum FCO Campus


TST Thurgauer Sporttagesschule
Die seit 2002 bestehende Thurgauer Sporttagesschule TST Bürglen wird in keiner Weise durch den Wegzug des FCO Campus tangiert. Unser Angebot im Rahmen der kantonalen Begabtenförderung wird in gleichem Umfang und in gleich hoher Qualität weiter bestehen bleiben. Wie schon bisher steht das Angebot für talentierte Thurgauer Fussballer, sowie aber auch EinzelsportlerInnen der Sportarten Tennis, Reiten oder Eiskunstlauf zur Verfügung. Mit diesen Verbänden gibt es entsprechende Vereinbarungen. Auskünfte erhalten Sie bei der Schule Bürglen.

FCO Campus

Der seit Sommer 2012 in Bürglen beheimatete FCO Campus wird uns auf Mitte 2018 in Richtung St. Gallen verlassen. Im Campus werden Fussballtalente aus der ganzen Ostschweiz täglich trainiert und im schulischen Bereich auf ihr künftiges Leben vorbereitet. Die Mannschaftstrainings und die Internatsunterkunft ist jetzt schon in St. Gallen. Die beiden unterschiedlichen Angebote TST und Campus sind voneinander völlig unabhängig.

Rolf Gmünder, Präsident


Meldung druckenText versendenFenster schliessen