Logo Swiss Olympic Partner School

Ehemaligenverein TST Bürglen

Ziel und Zweck

Ziel und Zweck des Vereins ist es, Sportschülerinnen und Sportschülern der Thurgauer Sport-Tagesschule Bürglen die über bescheidene und beschränkte finanzielle Mittel verfügen oder andere Schicksalsschläge erlitten haben, finanziell oder materiell zu unterstützen. Die Unterstützung muss dabei zur ordentlichen Ausübung des Schulbesuchs oder der Sportart beitragen. Sie kann auf verschiedene Arten erfolgen, z.B. Mittagsspesen übernehmen, Beteiligung an den Schulwegkosten oder Kauf von einem Paar Fussballschuhen usw. Der Vorstand wird die Anträge im Einzelfall prüfen und darüber entscheiden.

Mit dem Verein soll aber auch der Kontakt unter den Ehemaligen hoch gehalten werden. So wird jährlich ein Ehemaligentreffen organisiert um sich mit den alten Fussballfreunden zu treffen und einen gemeinsamen Abend zu verbringen.

Vereinspräsident
Gabriel Macedo
gabriel_macedo16NULL@hotmail.com oder 078 726 38 15

Vorstandsmitglieder

Mitglieder

Alle ehemaligen Sportschülerinnen und Sportschüler können dem Verein nach Beendigung der Sportschule beitreten. Natürlich besteht diese Möglichkeit auch für Lehrer oder andere Schüler/innen aus Bürglen. Auch herzlich Eingeladen sind andere Dritte oder juristische Personen.

Finanzierung

Finanziert wird der Verein hauptsächlich durch Mitgliederbeiträge. Dennoch ist der Verein auf die Unterstützung Dritter angewiesen, um so eine optimale Unterstützung und Förderung der Jugendlichen zu gewährleisten.

Kontakt

Für Fragen zum Verein oder für Unterstützungsanfragen von Sportschülerinnen und Schülern wenden Sie sich bitte am besten direkt beim Vereinspräsidenten:

Gabriel Macedo,  Tel.: 078 726 38 15
E-Mail: gabriel_macedo16NULL@hotmail.com